Kategorien
Papierarbeiten

Hexagonquilt: Flower Garden Quilt

Vor vielen Jahren beschloss ich mich auch mit dem Handnähen näher zu befassen. Bis dahin hatte ich ausschließlich mit der Nähmaschine genäht. Und so fasste ich den Entschluss einen flowergarden Quilt zu nähen. Ich durchsuchte meine handgefärbten Stoffe und entschied mich dann für eine besonders farbenfrohe Variante.

So entstand im Laufe von 5:)))) Jahren dieser Quilt. Er ist noch nicht mal besonders groß, 50×80 cm. Wie es dann ans Quilten ging war mir klar, wenn ich das jetzt noch mit der Hand mache, dauert es nochmal so lange.

Mein Fazit: ich mag den Quilt und die Technik sehr gerne und bewundere alle Quilterinnen, die wunderschöne handgenähte Quilts nähen.

Von textilkreativ

Textilkünstlerin, Kursleiterin im textilen Gestalten, Juristin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s