Roter Quilt aus der Serie 627 Möglichkeiten Tipps und Tricks zum nähen eines Restequilts

Ich zeige euch hier mit vielen Bildern, wie ich meinen roten Quilt genäht habe.

Ihr seht, an den vielen anderen bunten Stoffstücken, dass da noch ein paar mehr Quilts entstehen.🤩Die unterschiedlich grossen Quadrate, die beim Zusammennähen der Stoffstücke entstanden sind, habe ich dann zu grösseren Einheiten zusammengefügt. Man sieht hier noch ganz gut, wie ich den Rand vollkommen nach hinten geklappt habe, damit man ihn auf der Vorderseite nicht sieht. Das habe ich so zum ersten Mal gemacht. Mein roter langer Streifen dafür, war 7 cm breit.

Im Beitrag davor, könnt ihr noch ein paar Bilder vom kompletten Quilt sehen.

Kreative Grüße Birgit

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s