Kategorien
Allgemein Kleidung nähen

Sommer, Sonne, ein neues T-Shirt (kostenloser Schnitt Kirsten Kimono Tee) plus passende Jacke

Der Me Made Mittwoch kommt für mich jeden Monat ziemlich überraschend. Planen ist für mich in dieser Hinsicht scheinbar ein Fremdwort.

Und so fiel mir heute morgen ein, dass der erste Mittwoch im Monat ist. Ich hatte Glück, dass gerade mein Fotograf zum Mittagessen da war:)

Auf den Bildern seht ihr mein neues Lieblingsshirt. Es ist aus Viskosejersey und somit wunderbar leicht und angenehm zu tragen.

Der Schnitt ist vom Label Maria Denmark , 101 Kirsten Kimono Tee. Entdeckt habe ich es auf der Schnittmuster Datenbank und es ist ein Freebie. Ich habe ihn in Größe 36 genäht und er passt super.

Den Halsauschnitt habe ich etwas enger zugeschnitten und an der Hüfte einen Zentimeter zugegeben. Das wars!

Da ich ein Hohlkreuz habe, sitzt das Shirt besser, wenn ich das Rückenteil in 2 Teile schneide.

Dafür habe ich am oberen Rücken, die ersten 20 cm in einem zugeschnitten.

Den passenden Begleiter dazu, ist meine neue Jacke.

Der Schnitt ist aus einer alten Burda 12/2014 Modell 113, Größe 36.

Den Stoff habe ich von meiner lieben Freundin Simone, die mir aus dem Urlaub vor einigen Monaten, diesen tollen Stoff mitgebracht hat. Farblich genau mein Beuteschema💙.

Da der Stoff nicht für die ganze Jacke reichte, habe ich einen Sweatshirtstoff, der schon ewig darauf wartete, verarbeitet zu werden, genommen . Und ich muss sagen, er passt perfekt.

Seht ihr, dass ich die vorderen Kanten der Jacke nur mit einem Overlockstich versäubert habe?

Mir gefällt das total gut. Nicht nur, weil es so schnell ging!

Es sieht lässig aus und passt zum Stil der Jacke.

Ausserdem habe ich Bündchen am Ärmel angenäht.

Auf diesem Bild könnt ihr gut den Abnäher an den überschnittenen Schultern sehen.
Ich und meinTopmodell Nicky💕

Jetzt hab ich es doch noch auf den letzten Drücker geschafft, beim https://memademittwoch.blogspot.com/ dabei zu sein.

Bin schon ganz gespannt, was bei den anderen kreativen Frauen die letzten Wochen so entstanden ist.

Kreative Grüße Birgit

PS Danke Martin für die Bilder💙

Von textilkreativ

Textilkünstlerin, Kursleiterin im textilen Gestalten, Juristin

2 Antworten auf „Sommer, Sonne, ein neues T-Shirt (kostenloser Schnitt Kirsten Kimono Tee) plus passende Jacke“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s