Kategorien
Kleidung nähen

Raglan Shirt- Unisex von Nähtalente

Wer mich kennt, weiß das ich für das überzeugende Ergebnis auch aufwendige Wege gehe. So war es auch hier.

Nähen wollte ich eigentlich ein Shirt für meinen Mann. Tja, bis das Shirt fertig war, hatten sich leider ein paar Coronakilos am Bauch angesammelt und es war, meiner Meinung nach, zu eng. Mein Mann sah das komplett anders.

Ok, wir haben ja noch weitere männliche Abnehmer- für die war das Shirt leider an den Muckis zu eng. Und nu?

Den Stoff fand ich ja mega kuschelig und so überlegte ich, wie ich ihn für mich passend machen könnte. Schwupps, überall mindestens 2 cm enger genäht und er passte. Tschakka!

Jetzt musste ich nur noch eine überzeugende Lösung für den Halsausschnitt finden. Stoff hatte ich leider nur noch kleine Stücke. Daher war die Idee für eine Kapuze nicht die naheliegenste Lösung. Aber wo ein Wille ist auch ein Weg. Ich holte mir die Kaputzenvorlage der Lynn von Pattydoo . Ich legte meine Stoffstücke solange hin und her bis ich die Vorlage abgedeckt hatte.

Nach dem Zusammen nähen der 6 Stoffstreifen musste noch eine Lösung für die Innenseite der Kaputze gefunden werden. Und das ist der ganz fein geringelte Stoff grau- weiße Stoff geworden.

Der vorhandene Halsausschnitt und die Lynn waren das absolute Match, da der Kragen der Lynn übereinander gelegt wird. Und das habe ich soweit aufeinander gelegt gemacht, bis es perfekt gepasst hat.

Faule Bündchen

Da der Ärmel ja lang genug waren, hatte ich genügend Stoff für faule Bündchen. Die gehen ja ratz fatz.

Jeder macht Bilder in einer tollen Umgebung.

Ich nicht. Hier siehts aus, wie nach einem Tornado. Dafür sind fast alle Bäume geschnitten. Und die Äste werden heute und morgen noch zusammen geschnitten. Das zeige ich euch beim nächsten Mal.

Kreative Grüße Birgit

PS Und jetzt noch der Link zu den tollen Arbeiten der anderen Frauen vom MeMadeMittwoch

Viel Spaß beim Schauen und viele kreative Inspirationen

Von textilkreativ

Textilkünstlerin, Kursleiterin im textilen Gestalten, Juristin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s